Michael Rösch:
zum derzeitigen Leistungsstand:
Mein Ziel war ja, in der Staffel wieder nach vorn zu kommen und den Abstand zu verringern, was mir auch gelungen ist. Nun bin ich gespannt auf den Sprint und hoffe, dass es ähnlich gut klappt. Ich versuche auch, mich noch besser beim Schießen zu konzentrieren, damit möglichst alle Treffer sitzen, aber es nützt gar nichts, wenn ich jetzt langsamer schieße, da passieren mir noch mehr Fehler. Es braucht jeder seinen Rhythmus.
zu Privatem:
Seit Weihnachten ist mein Haus fertig und ich muß schon zugeben, daß mir dadurch ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, denn wie jeder andere Bauherr mußte ich mich ja auch um einiges selbst kümmern. So blieb manchmal der Kopf nicht ganz frei und dies schlug sich dann vielleicht im Sport nieder. Ich habe zwar selbst nicht viel gemacht, da ich handwerklich kaum begabt bin - ich hätte mich dabei wohl eher verletzt - aber trotzdem müssen Dinge abgesprochen werden, das nimmt einige Zeit in Anspruch. Jetzt ist alles fertig und darüber habe ich mich riesig gefreut.
Zur gleichen Zeit bin ich noch Onkel geworden und wenn man den kleinen Wurm dann auf den Armen hat, dann merkt man erst recht, daß es noch Anderes im Leben gibt und wird auf einmal unheimlich locker und befreit. Ich hoffe, daß ich diese positiven Energien nun auch in den Wettkämpfen umsetzen kann. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg dahin.
zum Oberhofer Skitunnel:
(grinst - die Frage wird hier JEDEM gestellt!) Ich kenn bisher nur den Rennsteigtunnel - 2 Blitzer - ja der ist auch sehr schön! Da ich ab und an in Oberhof trainiere, denk ich schon, daß der Skitunnel für uns ein großer Vorteil sein kann. Wir müssen nicht mehr so weit reisen und hier in Oberhof habe ich sowieso die beste Trainingsgruppe und ich fahre nur 2 1/2 Stunden ab Altenberg.